forum erwachsenenbildung

Online-Modul “Strategische Ziele – wo geht die Reise hin?”

Strategische Ziele auf der Grundlage der Mission/Vision sind für Organisationen richtungsweisend und dementsprechend eine Anforderung für QVB-zertifizierte Managementsysteme. Organisationen legen hier fest, wo die Reise hin gehen soll. Falls solche strategischen Festlegungen nicht schon vorhanden sind, stellt sich die Frage, wie und mit welchen Instrumentarien sie entwickelt werden können. Im Workshop stellen wir dazu das hilfreiche Tool der SWOT-Analyse vor. Aus den hier entwickelten strategischen Zielen können dann in einem weiteren Schritt operationalisierte Ziele als Jahresziele mit Maßnahmen (siehe Modul 6) abgeleitet werden.

27.03.2024, 9:00-11:00 Uhr

14.11.2024, 13:30-15:30 Uhr

Referent Karlheinz Bührer

Format
Online-Seminar

Die Veranstaltung ist für Mitglieder im Qualitätsverbund im EEB Bundesverband buchbar

Anmeldung: Strategische Ziele – wo geht die Reise hin?

bitte geben Sie an, welchen Kurstermin Sie wahrnehmen möchten
Name(erforderlich)